The Daily Roxette

Roxette World Tour 2011 schedule
The Daily Roxette discussions forum has been closed. The forum is only available as a read-only archive.

Wie schön die RoomService-Tour doch war...

6 replies

Ich hab im Web einen Konzertbericht gefunden,
der wirklich positiv ist und mich sehr erfreut hat...

>>
Roxette auf Welttournee

Marie und Per rocken zur Premiere in München

Alles in Rot: Roxette beim “Roomservice”-Shooting im “Madonna Inn”
Weltpremiere in der bayerischen Landeshauptstadt: In der ausverkauften Münchner Olympiahalle startete das schwedische Pop-Duo Roxette am 28. September 2001 seine Welttournee “Roomservice”. Über 10.000 Fans feierten Marie Fredriksson und Per Gessle anderthalb Stunden lang, Riesenstimmung herrschte vor allem bei den alten Hits: Bei “Joyride” oder “The Look” hielt es nur die wenigsten auf den Sitzen. Die Tour führt unter anderem noch durch Europa, nach Russland und nach Nordamerika. Trendmagazin.de war beim Auftakt in München dabei!

Ob der erste Song bewusst gewählt war? Schwaches Licht fällt auf die samtrote Bühne, auf der großen Videoleinwand dreht sich das Logo der Band. Dann die ersten Gitarrensounds, Spots auf die Band, Marie springt nach vorn und singt “Crush on you” - Verrückt nach dir. Verrückt auf diesen Moment? Die Halle tobt, Band und Fans haben sich wohl gemeinsam auf diesen Abend gefreut: Nach sieben Jahren Bühnenabstinenz gibt es Roxette nun wieder live zu sehen. “It feels very very good to be back on Tour” ruft Marie in die Menge, ihre Haare sind noch kürzer geworden als sie bisher schon waren.

Bei “Listen to your heart” wurden die ersten Feuerzeuge ausgepackt, rotes Licht taucht die Menge in romantische Stimmung, spätestens jetzt sind die Neunziger wiedererwacht.

Gleich darauf wieder ein Sprung in die Gegenwart: “Center of my heart” spielt die Band, ein Song vom aktuellen Album.

Fans schwenken die schwedische Flagge, Marie dankt es ihnen mit ihrem “favourite Song”: “Fading like a Flower” singt sie mit Per, begleitet nur von ihm an der Gitarre.
Die Fans wollen mehr, weiter zurück - die Mittzwanziger in die Zeit ihrer musikalischen Frühorientierungsphase, als das Zimmer mit Roxette-Postern tapeziert war, die reiferen Fans in die Zeit, als das Popduo zwischen sanfteren Balladen immer wieder richtig in die Saiten gegriffen hat. Ihr Wunsch wird erfüllt: “Dangerous” wird angestimmt, die Fans johlen, sie erkennen den Riesenhit schon an den ersten Takten. Da stört es auch nicht weiter, dass die Band jetzt im Dunkeln spielt, nachdem während “Fading like a Flower” das Hallenlicht eine Weile brannte. Über die Beleuchtungspannen meckern werden die Fans aber erst nach dem Konzert, auch über die teilweise sehr auffälligen und ablenkenden Leinwand-Animationen. Sie waren wegen der Musik gekommen, und die lässt nun keine Wünsche offen: “Sleeping in my Car”, “Joyride”, “Must have been Love” - die Fans im Hallenrund stehen, tanzen, rocken mit.

Nach ein paar Minuten Dunkelheit, diemal wohl beabsichtigt, die Überraschung: rechts der Bühne taucht Marie auf, stimmt “Crash Boom Bang” an. Nun auch Licht auf der anderen Seite: Da steht Per und setzt mit der Gitarre ein. Schließlich stimmt die Band mit ein. Die Schlusszeile “it’s over when it’s over” soll jedoch noch nichts heissen: Das Finale kommt mit “She’s got the Look”: “Nanananana” singen tausende Kehlen, mit einem Knall geht ein blauer Glitterregen auf das Publikum nieder.

Roxette haben ihr Publikum überzeugt - mit aktuellen Hits wie “Milk and Toast and Honey”, vor allem aber mit ihren altbekannten Songs. Eine rockige Neunziger-Jahre-Party zum Mitrocken, Mitsingen, die Freundin im Arm halten und Feuerzeuge schwenken. Und zum anschließenden Konzertposter klauen, um es ins Zimmer zu hängen.

Ja, wirklich nett, die Kritik. :)))

(Nur vor C!B!B! hat Marie nach der kurzen Pause “Little Girl” zuerst mal angestimmt, aber na ja... *g*)

Und wo haben die das mit den Tourplakaten her? ;))) (Nein, ich war’s nicht!)

Wann die bloß immer nach Nordamerika fahren... ;o) Aber sonst echt schön!

Ich Erinnere mich als Roxette während der Room Service Tour mal bei Top of The Pops in Deutschland waren!
Da Sangen die beiden The Centre of The Heart mit Geigen im Hintergrund!

Jetzt ist es auch schon 4 Jahre her seit der Tour! :(

Oh ja, Roxette bei “TOTP” ! Das war der Hammer ! Wir sind alle so abgedreht ! :-)
Waren wir nicht die Lautesten an dem Tag ? Nur schade, dass man uns nicht ganz so gut im TV gehört hat.
Das war alles so geil zu der Zeit !! Und doch schon wieder so lange her.

lol, muss grad lachen, wenn ich an totp denke. die armen ärzte hampeln auf der bühne rum und sämtliche roxette fans starren nach links, weil per und marie da stehen. :-) tja, so kanns gehen...

Close

Get the latest articles to your mailbox, subscribe to The Daily Roxette newsletter.

Enter your email address:


Delivered by
FeedBurner